"Ich schieb mir noch ein drittes Ei
in die Kombi und los gehts!"
Hajo A.

Home Das Team
Das Team

Warum sind wir das Schlumpfen-Team?

Ein innerhalb des Teams immer wieder kontrovers diskutiertes Thema. Hier nun die einzig wahre Geschichte ;-)

Es begab sich am Osterwochenende 2005 in Misano, dem ersten gemeinsamen Ausflug unseres Dreiergespanns überhaupt. Erich, im Vergleich zu Peter und Tom bereits in einem leicht fortgeschrittenen Alter, kümmerte sich väterlich um seine jüngeren Kollegen. Nach dem einem oder anderen Hopfentee wurde er darauf hin 'Papa' genannt, und dies sollte sich seit dieser Zeit nicht mehr ändern.
An einem weiteren Tag, es war regnerisch und kalt, trug Papa über seiner aufreizenden blauen Funktionsunterwäsche einen wärmenden weissen Pullover. Peter und Tom waren sich sehr schnell einig, er würde damit aussehen wie ein Schlumpf. So war Papa-Schlumpf geboren!

Doch er sollte nicht der einzige Schlumpf bleiben. Peter, im zivilen Leben passionierter Automobil-Mechaniker, wurde kurzerhand zum Mechaniker-Schlumpf. Aufgrund seines innerhalb des Teams lächerlich jungen Alters, wird er jedoch mehr und mehr Junior-Schlumpf genannt.

Tom, alterstechnisch im jüngeren Mittelfeld des Trio's angesiedelt, wurde zum Elektro-Schlumpf da er in früheren Jahren aus beruflichen Gründen viele Rohbauten elektrifiziert hatte. Inzwischen jedoch von der Baustelle in einen Bürostuhl übergewechselt wollte der Name nicht so recht passen. Als Freizeit-Internetseitenbauer wurde ihm dann irgendwann aufgetragen, Papa's geschäftsmäßige Heimatseite zu bauen (Anm. der Redaktion: besagte Website wurde mangels Input leider nie fertig gestellt, Junior's Firmen-Website dagegen erstrahlt in neuem Glanz.). Von nun an und immerdar sollte er nun 'Web-Schlumpf' heissen...

 

Termine 2010

  • 29.03. - 01.04. Alcarras
  • 07.05. - 09.05. Most
  • 11.06. - 13.06. Brno
  • 25.06. - 27.06. Pannonia
  • 16.07. - 18.07. Slovakia
  • 21.08. - 22.08. Lausitz
  • 17.09. - 19.09. Most

prospeed racer cup 2010

SPORTBIKES (nach 11 von 11 Rennen)
1. Carsten Thiemann
204
2. Tom Gasteiger
167
3. Jens Krause
126
4. David Pfitzner
106
5. Martin Jochum
48
6. Peter Greppmair
41
7. Barbara Pulfer 39
8. Tom Wagenhofer 30